zurück zur Übersicht

Einsatz am: 18.02.2017

Uhrzeit:       00:06 Uhr

 

Alarmierte Kräfte: OF Werdum, OF Neuharlingersiel, OF Esens, DRK Bereitschaft Esens, DRK Aurich SEG Rettungshunde, BRH Rettungshundestaffel Wilhelmshaven - Friesland e.V., Polizei.

Kurz nach Mitternacht wurde unsere Feuerwehr zur Unterstützung der OF Neuharlingersiel zu einer Suchaktion alarmiert. Wir nahmen die Suche nach einer abgängigen Person vom Ortsausgang Werdum Richtung Esenser Straße und vom Kreuzungsbereich aus in Richtung Groß Holum beidseitig der Straße auf. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde die Straße Richtung Neuharlingersiel und Bensersiel beidseitig abgesucht. Felder in der Nähe der Fundstelle des verlassenen Fahrzeuges wurden parallel zu den anderen Abschnitten ebenfalls von unseren Kräften durchsucht. Weitere Kameraden unterstützen die später eingetroffenen Hundeführer mit Sicherungsmaßnahmen, um die Hunde im Bereich der befahrenen Straße zu schützen. Gegen 04:30 Uhr wurde die Aktion zur Verpflegungsaufnahme im Feuerwehrhaus Neuharlingersiel unterbrochen und konnte nach kurzer Zeit durch das Auffinden der Person durch eine Polizeistreife komplett beendet werden.   

nensuche

Related Articles